Montag, 24. November 2014

Rezension Einfach vegan

Einfach vegan Genussvoll durch den Tag von Roland Rauter

Titel: einfach vegan – Genussvoll durch den Tag          
Autor: Roland Rauter
Verlag: Schirmer Verlag
Format: Taschenbuch
Andere Formate: /
Seitenanzahl: 232 Seiten
ISBN: 978-384341055
Preis: 19,95€
Leseprobe:
Bestellen:


Klappentext:
Vegane Küche ist langweilig? Das denken viele, doch der Spitzenkoch Roland Rauter zeigt anhand dieser Rezepte wie vielfältig die vegane Küche sein kann.

Autoreninformationen:
Roland Rauter ist gelernter Koch und seit Jahren Veganer aus Überzeugung. Nach der Kochlehre zog es ihn in seinen Wanderjahren durch Küchen im In- und Ausland, wobei er auch in der Spitzengastronomie gearbeitet hat. Im >> Engelmagazin<< und auf seinem Blog veröffentlicht er regelmäßig neue Rezepte. (www.rolandrauter.at)

Fazit:
Mal ganz ehrlich, wer würde bei Frühstücksmuffins an ein veganes Rezept denken? Erstmal niemand! Dabei finde ich, nicht der Name macht den Geschmack aus, sondern die Zutaten. Die vegane Ernährung ist für mich selbst noch Neuland ob sie mich ganz in seinen Bann ziehen kann, schwer zu sagen. Aber dank diesem tollen Rezeptbuch bin ich diesem Überlegungsschritt schon ein ganzes Stück näher gekommen. Die Rezepte hören sich sehr lecker an und die Bilder dazu machen Appetit. Die Zubereitung ist Schritt für Schritt so erklärt, dass sie jeder versteht.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit eines dieser Rezepte auszuprobieren, da auch meine Familie beim Essen mitzuentscheiden hat. Aber sobald ich dies nachgeholt habe, werde ich auf www.beauty-and-food.blogspot.de davon berichten.

Ich vergebe 5 von 5 Katzenaugen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen