Donnerstag, 18. September 2014

Rezension Vogelspinnen

Vogelspinnen von Sören Rafn





Titel: Vogelspinnen                                                                      
Autor: Sören Rafn
Verlag: KUS-Verlag
Format: Taschenbuch
Andere Formate: /
Seitenanzahl: 126 Seiten
ISBN: 978-3-980864-9-5
Preis: 26,80€
Leseprobe: /
Bestellen: amazon



Inhaltsangabe

In dem Buch geht es um die Haltung, Pflege und Geschlechtsbestimmung. Auch wird erklärt wie man mit Eiern nach der Ablage bis zum Schlupf der kleinen Vogelspinnen verfährt. Ebenso wird die Artenvielfalt, mit Herkunft und für welchen Grad von Halter diese Arten geeignet sind.


Autoreninformationen

/

Fazit

Ich finde die einzelnen Themen sind sehr gut erklärt und man merkt, dass der Autor seine Erfahrungen und sein Wissen sehr gut zusammenfassen kann.
Leider kann ich jetzt nicht sagen ob alles was in dem Buch steht auch richtig ist, da ich selbst bei größeren Spinnen lieber einen großen Bogen rum mache :)
Trotzdem kann ich jetzt besser verstehen warum manche Menschen toll finden.
Die Schönheit der meisten (es gibt auch welche die sind nicht so schön) wird anhand von Bildern veranschaulicht.
Die Fotografien, welche vorhanden sind, weisen eine sehr gute Qualität auf.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr interessant finde und kann es jedem empfehlen der sich mit dem Thema Vogelspinne auseinandersetzen möchte.

Leider muss ich einen Punkt abziehen, da der Preis doch recht hoch ist.

4 von 5 Katzenaugen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen